Der Bauwagen in Dobel ist mittlerweile eine feste Größe im örtlichen kulturellen Geschehen. Und auch wenn es in diesem Jahr kein großes Open-Air im Stil der letzten Jahre gab, so wurde es doch im kleinen Rahmen ein wunderschöner Abend mit zwei glänzend aufgelegten Bands.

 

Die Purple Plums rockten vor uns die Bühne und spielten einen coolen Mix aus Funk, Reggae, Punk und Melodic-Rock. Schlagzeuger Dani, der schon Bumble Bee und RockXpress mischte, sorgte auch an diesem Abend für besten Sound bei beiden Bands.

 

Als wir die Bühne betraten, war trotz eisiger Herbsttemperaturen einiges los und der Vorplatz des Bauwagens gut gefüllt. Zu großem Dank verpflichtet waren wir dem RXP-Gitarrengott Dome, der uns mit seinem filigranen Saitenspiel unterstütze. Optisch ein Genuss auch das Jacket von Dan, der in weiß auftrat, während Dome und Jo ihn in schwarzen Gewändern flankierten. Dan hätte sehr gerne auch zur Gitarre gegriffen, musste jedoch passen, hatte er sich doch den Daumen bei seim Steffile in Calw lädiert.

 

Stücke wie "House of the Risinig Sun", "Little Red Riding Hood" oder "Starlight" brachten eine wunderschöne Stimmung in diesen tollen Abend, den wir zum Schluss mit der Zugabe "Drive by" auf rockige Art und Weise ausklingen ließen. Wir freuen uns schon aufs Neujahrskonzert 2013 und werden einige neue Stücke mitbringen.