Jo & Dan nach dem Gig im Irish-Pub in klassischem Bumble Bee-Kittel
Das Irish Pub Pforzheim zählt zu den besten Adressen im Pforzheimer Nachtleben

Keep on Rollin´!

 

Nach tollen Abenden mit der legendären RockXpress-Combo war es für Jo und Dan fraglich, ob zwei Gitarren genügen würden, das Irish Pub in Pforzheim ebenso zum Tanzen und Singen zu bringen, wie das gesamte Ensemble um Steve McTell. Die Antwort vorweg: Ja, verdammt, und wie!

Doch der Reihe nach: Zum ersten Mal prangten in Pforzheim die schwarz-weißen Plakate mit dem schlichten Schriftzug "Pussycat Motel - Old school acoustic music". Das Irish Pub füllte sich allmählich und zu den Pforzheimer Zuhörern gesellten sich aus Neusatz und Dobel auch eingefleischte Fans der zwei Musiker. Mit "Hey there", dem zweiten selbstkomponierten Song von Pussycat Motel, begann der musikalische Ausflug zu Beat, Rock´n´Roll und aktuellen Nummern. Das Publikum feierte und sang mit, was die Stimmbänder hergaben. Zu "Wake me up" von Avicii oder "You and me" von Milow klatschte und tanzte Steinle´s Irish Pub. Sehr zur Überraschung von Jo und Dan kochte das ganze Pub aber beim ältesten aller bekannten Schinken: "Country Roads" von John Denver. Unglaublich, wie schön laut gesungen wurde.

Nach zwei Zugaben war das Abenteuer Irish Pub für Jo und Dan zu Ende und eines blieb festzuhalten: Mann, und wie zwei Gitarren reichen!